Initiative Brücken

Hallo, Hello, Merhaba, Salut, Hola

 

Wir sind die Hochschulgruppe "Initiative-Brücken". Wir bestehen aus Studenten der Universität Bremen und der Hochschule Bremen, die sich vorgenommen haben Kulturen miteinander zu verbinden.

Deshalb lautet unser Slogan:

"Initiative Brücken, eine Brücke, die Kulturen miteinander verbindet."

 

Interkulturelle, sprachliche und künstlerische Vielfalt sind Dinge, mit denen wir uns als Hochschulgruppe auseinandersetzen.   

Dazu treffen wir uns ab und an, trinken Tee, essen miteinander, üben mit gewillten Studenten gerne etwas Urlaubstürkisch oder einfach genug türkisch für den nächsten Supermarktbesuch

(Ihr werdet belächelt und nett bedient werden :) ).

 

Und wer will nicht mal gerne

“Bir Döner,bol salatali olsun lütfen!”

an der Dönertheke sagen können ?(Übersetzung:Ein Döner, mit viel Salat bitte!)


Zudem befassen wir uns auch mit orientalischer Kunst “Ebru”, einer Art Wassermalerei. Neben der orientalischen Kunst Ebru ist ebenfalls Kalligrafie eine Kunstform, die in unserem Zuständigkeitsbereich liegt.

Zusätzlich veranstalten wir mindestens einmal im Jahr eine Reise nach Istanbul oder in andere große Städte Europas.

 

Nähere Informationen zu unseren Veranstaltungen findest du auf unserer Facebook Seite unter "Linktipps".

Du bist zu unseren Veranstaltungen jederzeit herzlich eingeladen :-)